Schira-Design Homepage in 2006
Schira-Design Homepage in 2006: die Zeiten – und das Design – haben sich geändert…

Die ersten Homepages haben wir in 1999 erstellt. Damals sahen viele Webseiten – aus heutiger Sicht betrachtet – recht „gruselig“ aus. Nicht nur die Farben waren sehr gewöhnungsbedürftig, weil man durch die Darstellung beschränkt war. Auch das Aussehen war eher spartanisch: CSS war schon eingeführt, aber kaum genutzt. Eine saubere Trennung von HTML (Semantik) und CSS (Design) fand zu der Zeit kaum statt. Viele Wünsche ließen sich optisch sogar überhaupt nicht umsetzen. Wenn es „schön“ sein sollte, dann wurden oft Tabellen für Gestaltungszwecke förmlich missbraucht. Sehr zum Leidwesen von blinden oder sehbehinderten Menschen: man war meilenweit entfernt vom dem, was wir heute als „Barrierefreiheit“ kennen.

Responsive Webseiten heute – verschiedene Browser damals

Natürlich musste eine Homepage auch immer für verschiedene Browser umgesetzt werden: was beim Netscape Navigator gut aussah UND funktionierte, das war beim Internet Explorer noch lange nicht in Ordnung. Und mit dem Aufkommen der verschiedenen Geräte (Tablets, Smartphones etc.), auch Devices genannt, ist man heutzutage gefühlt fast wieder an dem Punkt wie damals. Allerdings nennt sich das heute „responsiv“ – die Webseite passt sich dem Ausgabemedium an…

Schira-Design: Webdesign / SEO Agentur aus Kassel

Seit 2003 ist Schira-Design als Webdesign Agentur in und um Kassel am Start. Vom ersten Tag an haben wir Internetseiten gestaltet, die einfach zu nutzen sind, auf vielen Geräten nahezu gleich aussehen – und von Suchmaschinen gut gefunden werden – denn im Nachhinein eine Seite für Google zu optimieren ist nicht der Königsweg. Im Gegenteil: eine gute Homepage wird schon bei der Erstellung für Suchmaschinen optimiert. Damit wird das Fundament für ein stetig gutes Google Ranking gelegt.

Gern helfen wir Ihnen Ihr Unternehmen und Ihre Website professionell im Internet darzustellen. Schauen Sie doch einmal in unsere Referenzen. Auch einer vorhandenen Seite greifen wir kompetent „unter die Arme“, denn niemand kann es sich leisten – jetzt oder in Zukunft – im Web quasi „unsichtbar“ zu sein…

 

Jetzt Website Beratung anfragen!


Diese Information mit Anderen teilen